Vor Ort in guten Händen

• Gutscheine

Therapieangebot

Manuelle Therapie:
Untersuchungs- und Behandlungskonzept zur Schmerzlinderung, Wiederherstellung der Beweglichkeit und Lösen von Blockaden.

Allgemeine Krankengymnastik:
Auf Grundlage der Symptome und Einschränkungen erarbeiten wir mit dem Patienten ein Therapieprogramm, meist bestehend aus den Bausteinen Schmerzlinderung, Bewegungserweiterung und Kräftigung.

Krankengymnastik-ZNS nach Bobath:
Behandlungskonzept, dass die Alltagstauglichkeit des Patienten mit seinen individuellen Problemen bei neurologischen Erkrankungen verbessert oder erhält.

Manuelle Lymphdrainage:
Spezielle Massagetechniken bewirken den Rückfluss von gestauten Gewebeflüssigkeiten aufgrund von Bindegewebsschwäche, Traumata oder nach Operationen.

Klassische Massage:
Mit gezielten Massagegriffen lösen wir Verspannungen in den unterschiedlichen Muskelschichten.

Bindegewebsmassage:
Löst Verklebungen des Bindegewebes durch Haut- und Faszientechniken.

Wärmetherapie:
Nutzen Sie die entspannende Wirkung der Wärme, z. B. als Heiße Rolle oder als Naturmorpackung.

Kältetherapie:
Durch den Einsatz von Kälte (als Kompressen, Eislollys o.ä.) kann der Schmerzreiz reduziert und die Durchblutung erhöht werden.

Unsere Leistungen werden in der Regel  aufgrund von ärztlicher Verordnung erbracht, können aber auch als Präventionsmaßnahme und im Wellnessbereich direkt mit dem Patienten abgerechnet werden.

Wellnessangebot
Den Alltagsstress hinter sich lassen, mal ganz bei sich sein: Unsere Wellness-Massagen helfen Ihnen bei Stressabbau und Entspannung. Sie unterstützen die Entgiftung und Entschlackung des Körpers. Oder gönnen Sie sich eine unserer Massagen, um sich einfach nur wohlzufühlen.

Cupping/Schröpfmassage
Das macht locker! Bei der schon lange bekannten Schröpfmassagentechnik wird durch Unterdruck das Gewebe intensiv gelöst. Dabei fördert es auf angenehme Weise die Durchblutung und hinterlässt wohltuende Entspannung.

Hot-Stone-Massage:
Die warme Wohltat: Heiße Basaltsteine und warme Öle lösen tiefliegende Verspannungen und regen den Blutkreislauf an. Sie kann auch Kopfschmerzen lindern und den Schlaf verbessern.

Kräuterstempel-Massage:

Wie das duftet! Mit natürlichen Kräuter und vorgewärmten Ölen wird der gesamte Körper entlang der Energiebahnen sanft massiert. Das fördert die Durchblutung, stärkt das Immunsystem und füllt nebenbei noch die Feuchtigkeitsdepots der Haut.

Schokomassage:
Zum Dahinschmelzen! Wirkt vitalisierend und neutralisiert unerwünschte freie Radikale.
Die pflegende Kakaobutter macht die Haut streichelzart – und das alles völlig ohne Kalorien.

Russische Honigmassage:
Süße Sache: Die Honigmassage hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Sie wird zur natürlichen Entschlackung und Entgiftung des Körpers eingesetzt. Die hochwertigen Inhaltsstoffe des Honigs von Imkern aus der Region werden von der Haut direkt aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine Terminvereinbarung mit Ihnen.

Weitere Informationen und Preise entnehmen Sie bitte unserem Flyer.